Wünsche

Beiträge zum Thema Wünsche

Herbert Bachbauer, gelernter Koch und Kellner, bedient seit dreißig Jahren die Gäste des Hotel-Cafés Hecher in der Wolfsberger Wiener Straße. | Foto: Teferle
2

Herbert Bachbauer/Wolfsberg
Seit 30 Jahren kellnert er beim "Hecher"

Ein Kellner feiert Jubiläum. Herbert Bachbauer begann vor dreißig Jahren beim "Hecher" zu arbeiten. WOLFSBERG (tef). "Herbert, bitte einen Kaffee", genauer müssen Stammgäste der Wolfsberger Hotel-Café-Konditorei Hecher ihre Wünsche nicht artikulieren. Jedenfalls dann nicht, wenn Chefkellner Herbert Bachbauer Dienst hat. Kennt die WünscheOb es ein Verlängerter, ein Cappuccino oder doch ein kleiner Brauner sein soll, ob er mit warmer oder kalter Milch oder doch mit Schlagobers serviert werden...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Simone Koller
Wunsch oder Bedürfnis? | Foto: www.pixabay.com
1

Bedürfnisse oder Wünsche?

Tagtäglich erleben wir die kreativsten Auswüchse der Werbeindustrie. Anzeigen in Zeitungen, Plakatwände, Fernsehspots, Radiowerbung, im Internet … All dies lässt uns meinen, dass wir gewisse Dinge unbedingt für unser weiteres Leben benötigen. Doch wünschen wir uns wirklich diese Dinge? Haben wir einen Bedarf an so vielen verschiedensten Produkten und Dienstleistungen? Wann wünschen wir es uns, und wann haben wir tatsächlich einen Bedarf? Heutzutage wird uns sehr oft vorgemacht, dass unsere...

  • Kärnten
  • Lavanttal
  • Kurt Steinwender
2

Dieses Jahr will ich es besser machen

Mama macht's! Am Sonntag ist der 1. Advent, die stillste Zeit im Jahr beginnt. Möchte man meinen. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Adventkalender befüllen, mit den Kindern Kekse backen, den Nikolo einladen, dem Christkind helfen. Schon jetzt fühle ich mich erschöpft. Doch ich spüre auch die Aufregung bei meinen Kindern. Sie können es kaum erwarten, das erste Türchen des Adventkalenders zu öffnen. Da beginne ich mich daran zu erinnern, wie sich Weihnachten eigentlich anfühlen soll. Und...

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Mama macht's!

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.