Die Autorin Monika Helfer zu Gast in Schlierbach

Schriftstellerin Monika Helfer liest aus ihrem neuen Werk "Schau mich an, wenn ich mit dir rede!" in Schlierbach.
  • Schriftstellerin Monika Helfer liest aus ihrem neuen Werk "Schau mich an, wenn ich mit dir rede!" in Schlierbach.
  • Foto: Monika Helfer
  • hochgeladen von Romana Steib
Wann: 24.11.2017 20:00:00 Wo: Theatersaal Schlierbach, 4552 Schlierbach auf Karte anzeigen

Die Literarischen Nahversorger laden zur Lesung mit Schriftstellerin Monika Helfer am Freitag, 24. November 2017, ab 20 Uhr, in den Theatersaal Schlierbach.

Monika Helfer, Schriftstellerin und Lebensgefährtin von Michael Köhlmeier, liest aus ihrem neuen Roman „Schau mich an, wenn ich mit dir rede!

Es sind skandalös alltägliche Verhältnisse, die Monika Helfer in den Blick nimmt. Sie geht nahe heran an die Menschen, die darin leben, die mit sich und den anderen zurechtzukommen  versuchen. Ihr Blick ist entlarvend, aber auch voller Empathie, schonungslos, aber immer im Dienst der Aufrichtigkeit.

Die Ich-Erzählerin im neuen Roman von Monika Helfer erzählt die Geschichte um die depressive Mutter Sonja, die von einem als "The Dude" bezeichneten Mann mit Marihuana und finanzieller Sicherheit versorgt wird, aber weiterhin unter der Distanz zu ihrer Tochter, die beim Vater lebt und sich für die Mutter schämt, leidet. Eine gelungene Mischung aus Film-Noir-Elementen und Anleihen aus "The Big Lebowski" Film machen das Buch überaus unterhaltsam.

Eintritt 4€/10€

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen