Bezahlte Anzeige

Traditionell oder gehoben speisen im Gasthaus-Pension Schwarzer Graf in Windischgarsten

Gasthaus-Pension Schwarzer Graf in Windischgarsten
7Bilder

WINDISCHGARSTEN. Seit 2003 betreibt die ambitionierte Gastronomin Rebecca Krifter das Gasthaus-Pension Schwarzer Graf, gerade einmal einen fünfminütigen Spaziergang vom Hauptplatz der Marktgemeinde Windischgarsten entfernt.

Bodenständige Klassiker oder Gourmet-Menüs

Eigentümerin Rebecca Krifter absolvierte ihre Koch-Kellner-Lehre in Bad Waldsee im fürstlichen Golf- und Vitalpark. Danach sammelte sie in mehreren Betrieben Erfahrung, unter anderem in Flachau und Sölden sowie in einigen Haubenlokalen. Ihre letzte Station im Bereich der Gourmetküche führte sie nach Salzburg in den "Hangar 7". Mittlerweile verwöhnt sie ihre Gäste im eigenen Gasthaus in Windischgarsten.

Gut 80 Personen finden im modernen Restaurant bezeihungsweise im urigen Stüberl Platz, noch einmal soviele im gemütlichen Gastgarten. Auch Busse sind herzlich willkommen. "Wenn es im Rahmen einer Feier oder für eine Gruppe gewünscht ist, serviere ich nach wie vor ein gehobenes Zehn-Gänge-Menü", sagt Rebecca Krifter. Wer möchte, lässt sich dazu ein Seiterl Baumgartner Bier oder ein gutes Glas Wein schmecken.

Zum vielfältigen kulinarischen Repertoire gehören aber auch die allseits beliebten traditionellen Klassiker wie Bratwürstl mit Sauerkraut, Schweinsbraten und Knödel. "Wir machen alles selbst und verarbeiten ausschließlich frische Produkte", bekräftigt Krifter, für die beste Qualität zum moderaten Preis eine Selbstverständlichkeit ist.

Nächtigen im Gasthaus-Pension Schwarzer Graf

Die Zimmer wurden vor einigen Jahren umgestaltet und präsentieren sich in einem modernen Look. Gästen stehen auch eine Sauna, eine Infrarotkabine und auf Wunsch Massagen zur Verfügung. Im Zimmerpreis enthalten ist die "Pyhrn-Priel-Card", mit der Gäste zahlreiche Gratisleistungen und Ermäßigungen in der ganzen Region in Anspruch nehmen können. Wem es im Quartier so gut gefällt, dass er gar nicht ausgehen will, der kann das süße Nichtstun auch im großzügigen hauseigenen Park geniessen, der mit Liegewiese und schattigen Ruheplätzen zur Entspannung einlädt.

Gasthaus-Pension Schwarzer Graf

Familie Krifter
Gleinkerseestraße 9
4580 Windischgarsten
Tel.: +43 (0) 7562 / 5223
pension-pyhrn-priel.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen