110 Jahre Nußbacher Nahversorger

Unternehmer Matthias Weigerstorfer (3. v. li. mit Familie) leitet seit vier Jahren das Geschäft in Nußbach.
  • Unternehmer Matthias Weigerstorfer (3. v. li. mit Familie) leitet seit vier Jahren das Geschäft in Nußbach.
  • Foto: Aschermayr
  • hochgeladen von Christian Aschermayr

NUSSBACH (cha). Anlässlich des 110-jährigen Geschäfts-Jubiläums wurde in Nußbach groß gefeiert. Etwa 200 Menschen, Jung und Alt, trafen sich, um mit der Familie das Ereignis zu feiern. Ein bunt gemischtes Publikum, vom Pfarrer über Bürgermeister Leo Sudasch bis hin zu den Stammkunden, war an diesem Tag dabei. Musikalisch wurde die Jubiläumsfeier von der Musikkapelle Nußbach begleitet. Das Fest stand ganz im Zeichen der Region. Fürs leibliche Wohl, von Getränken über Würstel bis hin zu Bauernkrapfen, sorgten regionale Geschäftspartner der Familie mit eigenen Ständen. Der Besitzer des Nahversorgers M. Weigerstorfer erklärt, dass er sehr erfreut ist, "dass so viele Nußbacherinnen und Nußbacher Wert auf Nahversorgung und regionale Produkte legen und dass sein Jubiläumsfest so zahlreich besucht wurde".

Vier Generationen

Im Jahr 1903 kaufte Johann I. Weigerstorfer mit seiner Frau Anna, geb. Baschelberger, ein Haus in Nußbach, um einen gemeinsamen Gemischtwarenhandel zu führen. Ziel war, die Nußbacher mit notwendigen Lebens- und Haushaltsartikel zu versorgen. Seit vier Jahren leitet nun Besitzer Matthias Weigerstorfer, in vierter Generation, das Geschäft. Weitere Informationen gibt es auf www.spezialnussbacher.at.

Autor:

Christian Aschermayr aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.