Spendenaktion
215 Burger für guten Zweck verkauft

McDaniels-Chef Daniel Postl (links) übergab die „Burger-Spende“ an Lions-Club Kremsmünster Präsident Philipp Winkler-Ebner
  • McDaniels-Chef Daniel Postl (links) übergab die „Burger-Spende“ an Lions-Club Kremsmünster Präsident Philipp Winkler-Ebner
  • Foto: Lionsclub Kremsmünster
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Weihnachten 2020 ist anders. Das dachte sich auch das Team vom Burgerlokal McDaniels in Kremsmünster.

KREMSMÜNSTER. So haben sich alle Mitarbeiter rund um Chef Daniel Postl dafür entschieden, eine ganzen Tag lang Burger mit ausschließlich regionalen Zutaten zu verkaufen und den gesamten Umsatz an den Lions-Club Kremsmünster zu spenden. Der coronagerechte Burger-Verkauf fand dann an einem Sonntag kurz nach Weihnachten statt: Den Teil des Wareneinsatzes, der Betriebskosten und der Arbeit übernahm das McDaniels, das Fleisch kam von der Fleischwarenerzeugung Strasser aus Sattledt und die Bäckerei Eglseer sorgte für das Brot. Ausserdem haben alle Kunden noch zusätzlich Geld gespendet.

5.350 Euro für die Lions

Nach dem Motto "Kleiner Aufwand, große Wirkung" wurden insgesamt 215 Burger um 2.850 Euro verkauft. Zusätzlich wurde noch gespendet und so konnte Lions-Präsident Philipp Winkler-Ebner eine Summe von 5.350 Euro für den regionalen Hilfsfonds in Empfang nehmen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen