Messe am Ostersonntag
Auferstehungsfeier in Weigersdorf

Auferstehungsfeier am Ostersonntag in Weigersdorf, Gemeinde Ried im Traunkreis
20Bilder
  • Auferstehungsfeier am Ostersonntag in Weigersdorf, Gemeinde Ried im Traunkreis
  • Foto: Jack Haijes
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Etwa 100 Jugendliche, Kinder und Erwachsene trafen sich am Ostersonntag 2019, um 5 Uhr früh, zur Auferstehungsfeier im Rieder Ort Weigersdorf.

RIED/TRAUNKREIS. Zum Thema „Oh mein Gott“ gestaltete die Katholische Jugend der Region Kremstal diese Feier. Zu Beginn erhellten allein der Mond und das Osterfeuer die dunkle Nacht. Die Auferstehung konnten die Mitfeiernden auch in der Natur erleben. Bei klarem Himmel wirkten die ersten Sonnenstrahlen der aufgehenden Sonne gleich wärmend.

Zum Schluss wurden die Speisen noch von Regionsjugendseelsorger P. Siegfried Eder gesegnet.

Fotos: Jack Haijes

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen