Musikhaus Schwarz
Aufg’spielt zum Jubiläum beim Festabend

46Bilder

Gefeiert wurden 340 Jahre Musikinstrumentenerzeugung und Orig. Kärntnerland Harmonikamanufaktur in Molln.

MOLLN. Einen großartigen Volksmusikabend durften die begeisterten Besucher aus Nah und Fern im ausverkauften Atrium des Nationalparkzentrums Molln erleben. Familie Schwarz aus Molln lud anlässlich ihres 340-jährigen Firmenbestands-Jubiläum zu einem Festabend der besonderen Art.
Die hochkarätigen Musikanten verstanden es ausgezeichnet, das Publikum mit ihrem vielfältigen und bunten Programm in den Bann zu ziehen. Mit dabei waren Kremstal Blech, die Familienmusik Schwarz mit der Maultrommel, die Dachboden Musi, die mozArt Ziachmusi und die Familienmusik Häusler, die allesamt flott, aber mit viel Gefühl aufgespielt und gesungen haben. Radio-Moderator Franz Gumpenberger gelang es hervorragend mit viel Fingerspitzengefühl, Humor und launigen Texten, sein Publikum zu begeistern.

Im Gespräch mit der Familie Schwarz erfuhren die Gäste so manches aus der Unternehmensgeschichte. Interessant ist, dass mit Lisa-Maria und Michaela Schwarz bereits die 13. Generation in der traditionsreichen und ältesten Musikinstrumentenerzeugung Österreichs kräftig mitmischt.

Harmonika verlost

Als einer der Höhepunkte des Abends verloste Karl Schwarz eine „Original Kärntnerland“ Harmonika im Wert von 2.100 Euro. Der glückliche Gewinner, Josef Bauer aus Unterföhring bei München, hat eine weite Reise auf sich genommen, um bei diesem Festabend dabei zu sein. Er freute sich riesig über den tollen Gewinn.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.