Blasmusiker gehen 2014 auf große Kreuzfahrt

Gottfried Rapperstorfer ist Kapellmeister in Ried im Traunkreis und auch musikalischer Leiter in Bad Hall.
5Bilder
  • Gottfried Rapperstorfer ist Kapellmeister in Ried im Traunkreis und auch musikalischer Leiter in Bad Hall.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Franz Staudinger

BEZIRK (sta). Blasmusik im Mittelmeer wird den Reiseteilnehmern vom 25. August bis 1. September 2014 geboten. Die BezirksRundschau sprach mit Gottfried Rapperstorfer, Kapellmeister in Bad Hall und Ried, sowie Hauptorganisator der Kreuzfahrt.

BezirksRundschau: Herr Rapperstorfer, was ist der Hintergrund dieser Reise?
Rapperstorfer: "Es soll einerseits eine erholsame und lustige Reise werden, andererseits möchten wir aber bei einigen Konzerten am Schiff und auch auf Land zeigen, was wir musikalisch drauf haben.

Wie schaut das musikalische Programm aus?
Wir werden einen Frühschoppen an Deck spielen, ein Galakonzert im Theater geben und auch Barmusik mit kleineren Ensembles machen. Geplant ist auch ein Dämmerschoppen in Mallorca.

Wieviele Blasmusikfans werden mit dabei sein?
Ich hoffe, sehr viele. Bis jetzt haben wir schon etwa 80 Anmeldungen. Ich rechne mit über 200, die uns begleiten. Es wird eine tolle Sache und sich bald für die Reise anzumelden ist sicher nicht verkehrt. Alle die uns begleiten möchten, bekommen das auch zu stark verbilligten Preisen. Wir haben im Jänner auch noch eine Infoveranstaltung, wo Interessierte genaueres über die Reise erfahren (siehe Infokasten).

Wohin genau geht die Reise?
Eine Flotte von modernsten Bussen wird uns alle einsammeln und nach Italien bringen. In Savona gehen wir an Bord der Costa Favolosa, einem der modernsten Kreuzfahrtsschiffe. Etwa 3800 Leute werden dabei sein. Weiter geht es dann nach Barcelona, Mallorca, Ibiza, Palermo und Rom, bis wir am 1. September wieder in Savona einlaufen werden.

ZUR SACHE

Ein musikalisches Erlebnis auf Hoher See. Vom 25. August bis 1. September 2014 gehen die Musikvereine Windischgarsten, Ried/Traunkreis und Bad Hall mit Freunden auf große Reise. Am 14. Jänner 2014 findet um 19:30 Uhr eine Infoveranstaltung zur Kreuzfahrt im Evangelischen Gemeindesaal in Bad Hall statt. Infos gibt es auch unter: elisabeth.pulm@wintereder.at. oder www.sternreisen-wintereder.at

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.