Bezirk Kirchdorf
Die beliebtesten Vornamen 2018

Im Vorjahr waren Felix und Anna die beliebtesten Vornamen im Bezirk Kirchdorf.
  • Im Vorjahr waren Felix und Anna die beliebtesten Vornamen im Bezirk Kirchdorf.
  • Foto: panthermedia.net/evgenyataman
  • hochgeladen von Florian Meingast

Felix, Elias und Simon – auf diese Namen ließen im Vorjahr die meisten Eltern im Bezirk Kirchdorf ihren männlichen Nachwuchs taufen. Bei den Mädchen waren Anna, Emma und Laura am beliebtesten.

KIRCHDORF. Das geht aus einer aktuellen Statistik der Statistik Austria hervor. Genauer betrachtet vergaben die frischgebackenen Eltern elf Mal den Namen Felix und jeweils zehn Mal die Namen Elias sowie Simon. Beim weiblichen Nachwuchs wurden die drei beliebtesten Namen jeweils acht Mal vergeben. In den Umlandbezirken waren Jakob und Leonie (Steyr-Land), Paul und Valentina (Gmunden) sowie David und Valentina (Wels-Land) am beliebtesten.


Daten aus Personenstandsregister

Die für die Erstellung der erwähnten Statistik benötigten Daten wurden aus dem zentralen Personenstandsregister bezogen. Neben der Anzahl der Geburten im Inland, floß auch die Zahl der Babys, die im Ausland von Müttern mit Hauptwohnsitz in Österreich zur Welt gebracht wurden, mit ein. Für die Liste der Vornamen werden die jeweils ersten Vornamen aller Babys unabhängig von ihrer Staatsangehörigkeit in Originalschreibweise und ohne Sonderzeichen verwendet.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen