Männergesangsverein Grünburg/Steinbach
"Einmal Europa … und wieder zurück“

12Bilder

Der Männergesangsverein Grünburg-Steinbach mit Obmann Hans Holzer und Chormeister Franz Korn veranstaltete in der Pfarrkirche Steinbach ein nicht alltägliches Konzert aus der Reihe „MGV in moll“ mit dem Motto „Einmal Europa … und wieder zurück“.

STEINBACH/STEYR (sta) Die Kirche wurde vom Gesangsverein als Konzertbühne gestaltet und Musik, Gesang, Licht und Bild für besondere Effekte eingesetzt.
Musikalisch wurden elf europäische Länder bereist. Nach einer kurzen Videovorstellung des Landes und einem Reisekommentar wurde ein für jedes Land typisches Lied meist in der jeweiligen Landessprache in unterschiedlicher Adjustierung dargeboten. Eine besondere Stimmung wurde durch entsprechende Beleuchtung geschaffen. Im Mittelteil des Programmes wurden ausdrucksvolle Bilder von Europa gezeigt. Den Abschluss des Konzertes bildete Beethovens  „Freude schöner Götterfunken“. Das begeisterte Publikum dankte mit großem Applaus.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.