Fahrt der Generationen

Die Gruppe vor dem Bus der Fa. Riener Reisen
2Bilder
  • Die Gruppe vor dem Bus der Fa. Riener Reisen
  • Foto: Gem. Roßleithen
  • hochgeladen von Martina Weymayer

ROSSLEITHEN. Bereits das siebte Jahr in Serie fand auch heuer im Zuge der Ferienaktion die „Fahrt der Generationen“ mit Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer statt.

Der Ausflug führte über den Summerauerhof in den Tierpark der Stadt Haag. Auch heuer haben wieder viele Roßleithner die Bürgermeisterin begleitet.

Besonders die Kinder staunten im Freilichtmuseum Summerauerhof über die Erklärungen der Museumsführerin, wie man noch vor vielen Jahren lebte. Die Lebensmittel wurden alle am Hof selbst erzeugt. Kaum jemand kann sich heute noch vorstellen, dass es keinen Kühlschrank oder Elektroherd gab, dass die Betten so kurz waren oder dass das Geld, das man hatte, in Truhen in Geheimfächern versteckt wurde.

Die zweite Etappe führte die Gruppe in den Tierpark der Stadt Haag, wo es neben vielen Tieren auch einen tollen und riesigen Spielplatz gibt.

„Es freut mich, dass mich auch heuer wieder so viele Bürger begleitet haben und bedanke mich fürs Dabeisein. Auch dem Busunternehmen Riener Reisen vielen herzlichen Dank für die angenehme Fahrt mit dem Chef Franz Riener persönlich!“

Die Gruppe vor dem Bus der Fa. Riener Reisen
nicht nur die Kinder lauschten den Ausführungen der Museumsführerin im Sumerauerhof im Pressraum, wo Most hergestellt wurde.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
5

United Optics
Wie Ihre alte Brille ein Leben verändern kann!

UNITED OPTICS sammelt alte Brillen für Nigeria und belohnt Kunden mit 30 Prozent Rabatt beim Kauf eines neuen Modells. „Es ist beeindruckend, was für einen Effekt eine gebrauchte Brille in meiner Heimat haben kann“, erzählt der in Nigeria geborene Pfarrer Dr. Emeka Emeakaroha. Sein Verein „One Heart Umunohu“ bekommt im Oktober tatkräftige Unterstützung von UNITED OPTICS. Das Konzept ist so einfach wie bestechend: Alte Brillenfassungen werden bei allen Partnern der österreichweiten...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen