Verteilaktion
Landjugend setzt Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung

Verteilaktion der Landjugend in Kirchdorf
2Bilder
  • Verteilaktion der Landjugend in Kirchdorf
  • Foto: Landjugend
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Bei einer weiteren Aktion von „Restlos glücklich – Verwenden statt Verschwenden“ der Landjugend Bezirk Kirchdorf wurden 350 „Daheim kauf ich ein“ Sackerl verteilt.

KIRCHDORF (sta). Am Rathausplatz der Stadt Kirchdorf platzierten sich die Landjugendlichen um ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung zu setzen. Ein weiteres Ziel der Verteilaktion, Mitmenschen sensibilisieren beim Einkauf auf regionale Lebensmittel zu achten und somit die regionale Wirtschaft zu stärken. „Daheim kauf ich ein“ – dieses Motto stellte die Landjugend bereits österreichweit ins Zentrum ihrer Arbeit.

Restlrezepte von der Landjugend

Die Sackerl bestückte das Projektteam mit je einem Bienenwachstuch, Gemüseschalenöl, Komposterde mit bereits angesäten Samen, einer Info-Broschüre zum Thema „Kompostieren“ sowie Restlrezepte und vieles mehr. All diese Produkte wurden von der Landjugend in den letzten Monaten selber produziert.
Die Restlrezepte bieten einen kleinen Vorgeschmack auf das selbstgemachte Kochbuch im Zuge des Bezirksprojektes, welches bald bei der Bezirkslandjugend erhältlich sein wird.

Verteilaktion der Landjugend in Kirchdorf

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen