Region Pyhrn-Priel-Kremstal
LSVOÖ-Gebietsreferent Günther Sulzbacher hört nach 27 Jahren auf

Die Vereinsvertreter und Sponsoren bedankten sich mit einem regionalen Geschenkskorb bei Günther Sulzbacher (links, am Foto mit Cupvorsitzendem Gerhard Antensteiner) für seine jangjährige Tätigkeit als LSVOÖ-Gebietsreferent.  | Foto: Weymayer
2Bilder
  • Die Vereinsvertreter und Sponsoren bedankten sich mit einem regionalen Geschenkskorb bei Günther Sulzbacher (links, am Foto mit Cupvorsitzendem Gerhard Antensteiner) für seine jangjährige Tätigkeit als LSVOÖ-Gebietsreferent.
  • Foto: Weymayer
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Fast drei Jahrzehnte lang war Günther Sulzbacher aus Spital am Pyhrn Gebietsreferent des oö. Landesskiverbands für die Region Pyhrn-Priel-Kremstal. Bei der Sitzung des Sparkassen Kremstal-Pyhrn-Priel-Cups am 8. Juni 2022 beendete er seine langjährige Tätigkeit.

SPITAL/PYHRN. Der Sparkassen Kremstal-Pyhrn-Priel-Cup geht im kommenden Winter bereits in seine 37. Saison. Er ist, so sind sich die Organisatoren sicher, der wichtigste Grundbaustein für den alpinen Skinachwuchs in der Region. Untrennbar mit den Cupveranstaltungen verbunden war und ist Günther Sulzbacher. 27 Jahre lang war der Spitaler als Gebietsreferent des Landesskiverbands tätig.

An seine ersten Tätigkeiten kann er sich noch gut erinnern, wie er erzählt: "Wir hatten damals eine Rehomologierung auf der Wurzeralmabfahrt. Damals hatten wir noch keine eigenen Sicherheitsnetze. 1995 haben wir die ersten 420 Laufmeter Fis-B-Zäune angekauft. Wir haben die ersten Sicherheitszäune in ganz Oberösterreich gehabt, das hatte noch keiner." 

Eine Kleinstadt am Start

Günther Sulzbacher berichtet auch von den Anfängen des Kremstalcups, als 300 Teilnehmer auf der Bärenalm in Hinterstoder an den Start gingen. "Ich habe dann versucht, den Cup auf zwei Teile aufzuteilen, in einen Nachwuchs- und einen Allgemeincup. Mittlerweile gibt es sogar drei Teile. Zwischen 47.000 und 48.000 Starts hat der Kremstalcup seither verzeichnet. Man kann sagen, eine Kleinstadt ist mitgefahren." Derzeit sind rund 200 Teilnehmer dabei, wobei die Vereine mit steigenden Zahlen rechnen.

"Danke für alles, was in 27 Jahren passiert ist"

"Ich bedanke mich bei den Vereinen für alles, was in den 27 Jahren alles passiert ist. Es wurde sehr viel für die Nachwuchsarbeit gemacht. Danke an die Veranstaltervereine, die wir brauchen, damit wir daheim Skievents durchführen können und dass Kinder und Erwachsene zu Hause Rennen haben. Das war auch der Grundgedanke des Cups."

"Danke an alle! Für mich waren das schöne 27 Jahre, ich habe es gern gemacht. Danke für die Unterstützung!"
Günther Sulzbacher

Sulzbachers Dank gilt auch der Sparkasse OÖ und der BezirksRundSchau, die die Cuprennen seit 36 Jahren als Sponsoren unterstützen. "Im Herbst fahre ich zur letzten Vorstandssitzung", schließt er. "Dann möchte ich den neuen Gebietsreferenten vorstellen."

"Fast drei Jahrzehnte lang hast du viel Kraft, Engagement und Herzblut in die Region und den Kremstalcup gesteckt", bedankt sich auch der Cupvorsitzende Gerhard Antensteiner und nennt etwa die jährlichen Fis-Rennen als gelungene Beispiele. "Darüber hinaus hast du dich intensiv für die Entwicklung unseres Skigebiets eingesetzt und viele Stunden damit verbracht, dass sich etwas weiterbewegt." Als Dankeschön für die unermüdliche Arbeit überreichte Antensteiner dem scheidenden Gebietsreferenten im Namen der Vereine und Sponsoren einen regionalen Geschenkskorb.

37. Kremstalcup 2022/23

Die kommende Kremstalcup-Saison soll am 28./29. Jänner  2023 in Hinterstoder starten und mit dem Finale am 18. März in Spital am Pyhrn enden. Alle Details zum Cup und die vollständigen Termine werden auf skizeit.net abrufbar sein.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Die Vereinsvertreter und Sponsoren bedankten sich mit einem regionalen Geschenkskorb bei Günther Sulzbacher (links, am Foto mit Cupvorsitzendem Gerhard Antensteiner) für seine jangjährige Tätigkeit als LSVOÖ-Gebietsreferent.  | Foto: Weymayer
Günther Sulzbacher (links) und Cupvorsitzender Gerhard Antensteiner | Foto: Weymayer
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.