Österreichische Bundesforste
Rudolf Freidhager als Vorstand bestätigt

Rudolf Freidhager | Foto: ÖBf-Archiv/Mark Glassner
  • Rudolf Freidhager
  • Foto: ÖBf-Archiv/Mark Glassner
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Der gebürtige Leonsteiner Rudolf Freidhager wurde als Vorstand der Bundesforste wiederbestellt.

LEONSTEIN. Vor kurzem hat der Aufsichtsrat der Österreichischen Bundesforste AG (ÖBf AG) Rudolf Freidhager als Vorstand für Forstwirtschaft und Naturschutz für eine weitere Funktionsperiode wiederbestellt. Die neue Periode beginnt mit 1. April 2020 und endet mit 31. Dezember 2022.

Aufsichtsratsvorsitzender Gerhard Mannsberger sagt dazu: „Wir freuen uns, mit der Wiederbestellung von Rudolf Freidhager ein Zeichen der Kontinuität und Fortsetzung des bisherigen Kurses setzen zu können. Freidhager hat in den vergangenen Jahren die Unternehmensentwicklung deutlich vorangetrieben und das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich auf Kurs gehalten. Insbesondere ist es gelungen, schon frühzeitig Strategien im Umgang mit dem Klimawandel zu entwickeln, um die heimischen Wälder klimafit zu machen.“

Der gebürtige Leonsteiner und studierte Forstwirt ist seit 2015 im Vorstand der österreichischen Bundesforste tätig, zuvor war er Vorstandsvorsitzender der Bayerischen Staatsforste mit Sitz in Regensburg. Schon in seiner Jugend hat er für die Bundesforste im Steyrtal gearbeitet und seine Diplomarbeit im Gebiet des heutigen Nationalpark Kalkalpen, in der Feichtau, erstellt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.