Saisonauftakt der Steyrtaler Perchten

Prominenter Spender der aufwendig bemalten Schützenscheibe war diesmal Landeshauptmann Thomas Stelzer
2Bilder
  • Prominenter Spender der aufwendig bemalten Schützenscheibe war diesmal Landeshauptmann Thomas Stelzer
  • hochgeladen von Franz Staudinger

STEINBACH/STEYR (sta9. Seit 1999 wird bei der traditionellen Jahreshauptversammlung der Steinbacher Perchtengruppe die bevorstehende Wintersaison eröffnet. Auch heuer traf sich der Brauchtumsverein beim neu eröffneten Ortsplatzgasthaus, dem „Wirt zum Hochhaus“, um die Laufsaison 2017/2018 einzuleiten.
Neben einem ausführlichen Rückblick über die Aktivitäten der vergangenen Saison fand ebenfalls das beliebte Armbrustschießen statt. Prominenter Spender der aufwendig bemalten Schützenscheibe war diesmal Landeshauptmann Thomas Stelzer. Obmann Patrick Löffler freute sich über den gelungen Start: „Wir werden auch heuer wieder in gewohnter Stärke bei den anspruchsvollen Läufen auftreten und das Publikum in unseren Bann ziehen“. Das Highlight der Saison bildet für die Steyrtaler Perchten natürlich die einzigartige Raunacht am 5.1.2018 am Steinbacher Ortsplatz.

Läufe der Steyrtaler-Perchten in der Saison 2017/2018:
18.11. Waldzell, 17:00
24.11. Edt/Lambach, 19:00
25.11. Leiben/NÖ, 17:00
06.12. Aschach/St. (Binderberg), 19:30
07.12. Grünburg (Cafe Rafaela), 18:00
08.12. Pettenbach, 18:00
09.12. Steinbach/St.(Weihnachtsmarkt), 17:00
05.12. Steinbach/St.(Perchtenraunacht), 17:00

Prominenter Spender der aufwendig bemalten Schützenscheibe war diesmal Landeshauptmann Thomas Stelzer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen