Volkschule Leonstein zu Gast bei den Echten Mistkerlen

GRÜNBURG (sta). 38 Schüler der Volksschule Leonstein besuchten das Abfall-Behandlungs-Zentrum Steyrtal in Waldneukirchen. Die jungen Müll-Experten konnten hier, das bereits im Unterricht erarbeitete Wissen, in der Praxis erforschen und erweitern. Die Kinder bekamen einen Einblick in die Arbeit eines Echten Mistkerls und durften sogar jeder eine Mülltonne beim Sammel-LKW entleeren. Ein lustiges Schätzspiel forderte ganze Teamarbeit. "Es ist uns ein Anliegen, dass sich die Kinder schon in jungen Jahren mit den vielen Facetten der Müll-Entsorgung und -Vermeidung auseinander setzen und die wichtigsten Informationen kennen lernen", erklärt Geschäftsführer Wolfgang Steiner. Als gelungenen Abschluss gab es für alle Kinder eine leckere Jause.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen