Tierparadies Schabenreith informiert
Bei Katzenbissen sofort zum Tierarzt!

3Bilder

Das Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg versorgt täglich zahlreiche Notfälle sowie verletzte Haus- und Wildtiere. Vielen kann geholfen werden – aber nur, wenn die Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten rasch und ohne Zeitverlust geschieht.

STEINBACH/ZIEHBERG. Wurde ein Vogel, eine Maus, ein Feldhase oder anderes Kleintier von einer Katze gebissen und lebt noch, ist es dringend notwendig, mit dem verwundeten Tier umgehend einen Tierarzt aufzusuchen, bevor die Tierrettung kontaktiert wird. Durch Katzenbisse verletzte Tiere benötigen sofort medizinische Versorgung in Form von Antibiotikum, denn es zählt jede Sekunde.

„Bitte handeln Sie sofort. Es tut weh, ein Tier nur noch erlösen zu können, weil es in den meisten Fällen so leicht zu verhindern gewesen wäre.“

Doris Hofner-Foltin berichtet: „Leider verlieren wir wertvolle Minuten, wenn Tiere zuerst zu uns und nicht gleich zum Tierarzt oder zur Tierärztin gebracht werden. Diese Zeitverzögerung führt oft dazu, dass jede Hilfe zu spät kommt.“ Wird ein Vogel tagelang zu Hause behalten und ohne Fachwissen "behandelt", hat das Team des Tierparadies Schabenreith keine Chance mehr, ihn zu retten. Leider stehen diese Fälle an der Tagesordnung, berichtet die Tierheimleiterin und appelliert: „Bitte handeln Sie sofort. Es tut weh, ein Tier nur noch erlösen zu können, weil es in den meisten Fällen so leicht zu verhindern gewesen wäre.“


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen