Bezahlte Anzeige

Boden geht uns alle an!

2Bilder

Volkshochschule Oberösterreich

2015 ist das internationale Jahr des Bodens. Ziel des internationalen Jahr des Bodens ist es, ein Bewusstsein zu schaffen, dass Böden die Grundlage für unsere Ernährungssicherung und das Funktionieren der Ökosysteme auf der Erde sind.
Der Boden ist Lebensraum, Nährstoff-, Wärme- und Wasserspeicher. Er ist stabiler Untergrund und unglaublich veränderbar. Er kann arm und reich sein, er gibt und nimmt, ist steinig, sandig oder lehmig. Vor allem aber zählt er zu einer der Lebensgrundlagen auf dieser Erde.
Inhalt dieses interaktiven Vortrags ist es, gemeinsam herauszufinden, was Boden eigentlich ist, woraus er besteht und wie er gebildet wird. Welche Bodentypen es gibt, was zählt zum Boden und was gehört nicht mehr zum Boden, welche Nährstoffe im Boden sind für die Pflanzen verfügbar und wie viele Lebewesen befinden sich in einer Handvoll Walderde und warum kann man nicht alle sehen?

Referentin: Dr. Katja Hintersteiner, Ökologin, Imkerin

Volkshochschule Kremsmünster - Anmeldung online unter www.vhsooe.at oder per Email an kremsmuenster@vhsooe.at (Kosten: € 5,00)

Demokratie (er)leben

Themenschwerpunkt des EB-Forum OÖ - gefördert vom Land OÖ

Wann: 12.11.2015 18:00:00 Wo: Neue Mittelschule, 4550 auf Karte anzeigen
Autor:

VHS Kirchdorf-Kremstal aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.