Vorfall bei Rastplatz Pyhrn-Priel-Ost
Buslenker wurde von Fahrgästen attackiert

Als eine Polizeistreife gegen 6.45 Uhr am Tatort eintraf, war die Stimmung zwischen den Fahrgästen äußerst angespannt.
  • Als eine Polizeistreife gegen 6.45 Uhr am Tatort eintraf, war die Stimmung zwischen den Fahrgästen äußerst angespannt.
  • Foto: BRS/Auer
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

Am 20. Oktober 2019 kam es in den Morgenstunden infolge einer defekten Klimaanlage eines Linienbusses zwischen einem Busfahrer und den Fahrzeuginsassen zu einer verbalen Auseinandersetzung.

SPITAL AM PYHRN. Am 20. Oktober 2019 war ein Linienbus von Mazedonien nach Berlin und Hamburg unterwegs. Von den Buslenkern wurde gegen 6.20 Uhr der Autobahnparkplatz Pyhrn-Priel-Ost, Gemeindegebiet Spital am Pyhrn, zur Behebung einer defekten Klimaanlage angefahren.

Vater und Sohn verletzten Busfahrer

In der Folge kam es auf dem Parkplatz vorerst zu Tätlichkeiten zwischen dem 38-jährigen nordmazedonischen Busfahrer und einem 39-jährigen deutschem Fahrgast. Die beiden Kontrahenten konnten von Mitfahrern des Reisebusses voneinander getrennt werden. Kurze Zeit später kam es erneut zu einem Streit zwischen den beiden, in dessen Verlauf der Busfahrer von dem 39-Jährigen zu Boden gestoßen und durch einen Fußtritt ins Gesicht schwer verletzt wurde. Laut Zeugenaussagen dürfte auch der 56-jährige Vater des 39-Jährigen dem am Boden liegenden Buslenker Tritte versetzt haben.

Unterschiedliche Zeugenaussagen

Als eine Polizeistreife gegen 6.45 Uhr am Tatort eintraf, war die Stimmung zwischen den Fahrgästen äußerst angespannt. Der Buslenker wurde mit schweren Verletzungen von der Rettung Windischgarsten in das LKH Kirchdorf/Krems eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen gestalteten sich aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen als äußerst schwierig.

Der Linienbus konnte seine Fahrt nach Beibringung eines Ersatzlenkers um 11.10 Uhr wieder fortsetzen. Die beiden Verdächtigen traten ihre Heimfahrt nach Deutschland mit der Bahn an.

Autor:

Julia Mittermayr aus Grieskirchen & Eferding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.