Leserbrief
“Das Virus ist nichts!”

Leserbrief von Walter Koren aus Kirchdorf zum Corona-Virus

KIRCHDORF/KREMS. „Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles“, meinte Lois Pasteur, Chemiker, Physiker, und Mitbegründer der medizinischen Mikrobiologie, am Ende seines Lebens. Das heißt: Ob ein Virus, das bereits in mir ist, “eingeschaltet” wird und ausbricht, hängt vom Milieu ab. Was ist das “Milieu”? Mein Körper. Ist er grundsätzlich gesund und funktioniert sein Immunsystem, bleiben Viren wirkungslos. Unternehmen wir also möglichst viel um unseren Körper gesund zu halten: Gesunde Ernährung, zusätzliche Vitamine und Mineralstoffe, Bewegung an der frischen Luft, bewusstes und tiefes Atmen, ausreichend Schlaf, Naturheilmittel, Einschränken und Vermeiden von Mirowellenstrahlung (Handys, Smartphones, WLAN …….) und vor allem: kein Stress, keine Angst und Humor!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.