Ebikes tankt man hier, der Fahrer nebenan!

E-Mobility

Unter dieses Motto gestellt, werben nun schon einige Almen, Gasthäuser, ... in der Nationalpark Kalkalpen Region um die Genussradler mit dem Ebike.

Die Idee stammt von Rainer Aichinger, GF vom Ebike-Geschäft E-MOBILITY in Steyr. E-MOBILITY ist nicht nur der größte Ebike-Händler in der Region sondern ist auch touristisch tätig. Über 120 Ebikes können bei 20 Verleihpartner ausgeliehen werden, weiters werden auch geführte Ebike-Touren angeboten. 
Der Ebike-Pionier sucht Partnerbetriebe in der Region, die den Ebikern eine kostenlose Auflademöglichkeit ihrer Akkus anbieten um somit das Radfahren mit dem Ebike in der Region noch attraktiver zu gestalten.

Alle profitieren davon, der Gast sucht gezielt danach, hat in der Regel eine höhere Verweildauer und konsumiert dadurch auch mehr. Das freut nicht nur den Gast, sondern auch den Wirt. Es wird aber trotzdem empfohlen sein eigenes Ladegerät mitzunehmen.

Ab sofort gibt es nun auch in Steyrling beim SIGI SCHWARZ diese Auflademöglichkeit!
Sein Landgasthof KAISERIN ELISABETH eignet sich bereits jetzt perfekt als Zwischenziel ins Brunnental, nach Windischgarsten oder nach Klaus.
Von Klaus aus kann man den ersten Abschnitt des neuen Radweges bereits befahren. Traumhafte Blicke auf den Stausee sind garantiert, Badebuchten laden zum Verweilen ein.

Weitere in der Region sind auf der Grünburgerhütte, am Schoberstein, Glasnerhütte, Ebenforstalm, Anlaufalm, Cafe Rafaela (Grünburg), Seewirt (Klaus), Nationalpark Lodge Villa Sonnwend und bei E-MOBILITY in Steyr.

Wo: GH Zur Kaiserin Elisabeth, 4571 Steyrling auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen