Ein Tag bei der Feuerwehr

INZERSDORF (sta). Heuer hat die Feuerwehr Lauterbach “Ein Tag bei der Feuerwehr” von der Gemeinde Inzersdorf durchgeführt. Die Kinder haben in 6 Stationen das Feuerwehrwesen näher kennen gelernt. Angefangen von der Spritzwand wo die Zielgenauigkeit unter Beweis gestellt wurde, zum Brandhaus wo die Kinder in einen vernebelten Zelt Dinge suchen mußten und einer Rundfahrt mit den Tanklöschfahrzeug konnten die Kinder auch die Polizei näher bestaunen und mit der Radarpistole die Geschwindigkeit messen.

Die Kinder durften auch an den Brandsimulator ihr können unter Beweis stellen und mit den Feuerlöscher das Feuer löschen, aber als Heileit für die Kinder war das LUF (Lösch-Unterstützungs-Fahrzeug) von der Feuerwehr Micheldorf. Hier durften die Kinder mit den Fahrzeug einen Slalomparcour fahren. Nach den Stationen gab es noch eine Abkühlung vom LUF, der einen riesigen Sprühnebel machte und die Kinder ihre Dusche abholten. Nach der Abkühlung wurde zur Stärkung noch Knacker gegrillt. Zum Abschluß als Erinnerung an den Tag bekam jedes Kind noch eine Urkunde und ein Medaille überreicht.

Nähere Info´s und Bilder und www.ff-lauterbach.at/news.htm

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.