Einbrüche in drei Kindergärten geklärt

Auch der Nußbacher Kindergarten war Ziel der Einbrecher. Sie stiegen durch das Fenster ein und stahlen Bargeld.
  • Auch der Nußbacher Kindergarten war Ziel der Einbrecher. Sie stiegen durch das Fenster ein und stahlen Bargeld.
  • Foto: Pöttinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

BEZIRK (sta). Auf Einbruchstour gingen zwei Männer im Bezirk Kirchdorf und verschafften sich illegal Zutritt in die Kindergärten Nußbach, Micheldorf und Wartberg/Krems. In Nußbach brachen sie ein Fenster auf, in den Räumen wurde auf der Suche nach Bargeld eine ordentliche Verwüstung zurückgelassen. Mit ein paar hundert Euro flüchteten die Männer. Kameras und Laptops wurden zurückgelassen. Die beiden Verdächtigen ausländischer Herkunft wurden im Innviertel in einem Auto mit gestohlenen Kennzeichen aufgegriffen und festgenommen. Beide sitzen derzeit in Untersuchungshaft in Steyr. "Die Verdächtigen sind wegen Eigentums- und Gewaltdelikten bereits vorbestraft. Einer der beiden ist geständig. Die Ermittlungen der Polizei laufen noch", so Christoph Mayer vom Landesgericht Steyr. Das Strafmaß beträgt bis zu fünf Jahren Haft.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.