Beliebte Babynamen
Emma und Maximilian führten 2019 die Hitliste im Bezirk Kirchdorf an

Nicht nur österreichweit, sondern auch im Bezirk Kirchdorf waren diese im vergangenen Jahr die beliebtesten Babynamen.

BEZIRK KIRCHDORF. Die Hitliste der Vornamen Neugeborener wird laut Statistik Austria im Jahr 2019 von Emma und Maximilian angeführt. Das zeigt eine Auswertung der jeweils ersten Vornamen aller in diesem Jahr geborenen 41.372 Mädchen und 43.580 Buben. "Nachdem sie seit 2013 durchgehend Rang zwei eingenommen hatte, belegte Emma 2019 erstmals den Spitzenplatz.
Bei den Knaben landete Maximilian wieder ganz oben auf dem Treppchen, er führte die Hitliste bereits 2011 und 2017 an", sagt Tobias Thomas, Generaldirektor von Statistik Austria.

Im Bezirk Kirchdorf folgen auf Emma die Namen Anna, Lena, Leonie und Julia. Bei den Buben ist der zweitbeliebteste Vorname in unserer Region David, gefolgt von Lukas, Tobias und Michael.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen