Erste CD für Luca Stangl aus Wartberg

Luca Stangl hat seine erste CD aufgenommen.
  • Luca Stangl hat seine erste CD aufgenommen.
  • Foto: Toni Berger/privat
  • hochgeladen von Martina Weymayer

WARTBERG. Der begeisterte Nachwuchsmusiker und Sänger, der im September mit seiner steirischen Harmonika zum ersten Mal vor dem Mikrofon in einem Tonstudio stand, freute sich gemeinsam mit der ganzen Familie, das Album mit zwölf Titeln in Händen zu halten! Luca, der von seinem musikalischen Opa tatkräftig unterstützt wird, spielt schon seit fünf Jahren die steirische Harmonika. Auf der neuen CD wird neben elf gesungenen Liedern auch ein Instrumentaltitel präsentiert. Die bunte Palette an Klängen reicht von sanft bis fetzig, die Inhalte der Texte bewegen sich zwischen besinnlich und humorvoll.

Luca Stangl hat auf seinem youtube-Kanal bereits mehr als 3.400 Abonnenten und darf sich über Fans aus ganz Europa freuen. Erst vor kurzem begeisterte er bei einem Harmonikatreffen in Holland nicht nur das Publikum im Saal sondern auch die Radiohörer, die der Liveübertragung der Veranstaltung samt Interview mit dem jungen Wartberger zuhören konnten. Auf die Frage, wie er sein Musikprogramm mit der Schule vereinbaren könne, antwortet der sympathische Blondschopf: „Ja, das schaff ich schon! Die Schule geht zwar vor, aber auf der Bühne zu stehen und Musik zu machen, macht mir den meisten Spaß!“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen