Ehrenamt
"Es macht Freude, für andere da zu sein"

Bernhard Bimminger übergibt die Notebooks für die Schüler an Susanne Würleitner.
  • Bernhard Bimminger übergibt die Notebooks für die Schüler an Susanne Würleitner.
  • Foto: Bimminger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Seit vielen Jahren beschäftige sich Bernhard Bimminger aus Pettenbach mit dem IT-Bereich und der Reperatur von Geräten. Er macht damit vielen Menschen Freude.

PETTENBACH (sta). "Ich bin kein Betrieb, sondern biete meine Hilfe ehrenamtlich der Öffentlichkeit an. In der jetzigen Zeit fehlt es vielen am nötigen Geld um ihre PC´s und Notebooks reparieren zu lassen. Egal ob Geräte für das Home Office oder für Schulen benötigt werden – ich konnte bereits sehr vielen Menschen mit meiner Hilfe zur Seite stehen. Egal ob es sich um neuwertige oder gebrauchte Geräte handelt. Ich hab auch schon viele alte Geräte wieder zum laufen gebracht."
Viele Menschen im Bezirk und darüber hinaus nehmen die ehrenamtlichen Dienste des Pettenbachers bereits in Anspruch. "Problemlösung über die Fernwartung mache ich bereits Österreich weit."

Zehn Notebooks für Mittelschule Sierning

Auf Facebook hat Bimminger gesehen, dass zehn bedürftige Schüler der NM Sierning auf der Suche nach Computern waren. "Da die Schule leider keine Geräte auftreiben konnte, habe ich mich darum angenommen. Nach einen kurzen Telefonat ging es gleich ans Zusammenbauen der Geräte."
Ausgestattet wurden die Notebooks mit einer Original Windows 10 Lizenz, einen Office 365 und weiteren nützlichen Programmen die auf einen Office Rechner benötigt werden. "Ich bedanke mich auch sehr herzlich bei der Gemeinde Sierning und deren Bürgermeister Herrn Manfred Kalchmair die mitwirkten das dieses Projekt möglich wurde." Alle Arbeiten erledigt der Pettenbacher ehrenamtlich. "Es macht mir große Freude wenn ich gerade auch in dieser Zeit für andere da sein kann."

Kontakt: Berhard Bimminger, Tel.: 0676/9450095

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen