Feuerwehr kommt Katze mit Drehleiter zu Hilfe

Feuerwehr kam Katze mit der Drehleiter zu Hilfe
12Bilder

SCHLIERBACH, KIRCHDORF. Am 15.10.2017 wurde der Kommandant der Feuerwehr Stadt Kirchdorf, Alex Mayr, vom Schlierbacher Kommandant Helmut Mair telefonisch über eine Tierrettung verständigt. Vom Feuerwehrhaus wurde daraufhin Alarm für die Drehleiter-Gruppe ausgelöst. Im Winkelbachweg in Schlierbach hatte sich eine Katze auf einen Baum in etwa neun Meter Höhe verstiegen. Der ängstliche Kater konnte - in Begleitung der vertrauten Besitzerin - in den bereitgestellten Katzenkorb geborgen und aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Fotos: FF Stadt Kirchdorf/Martin Prieler

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen