FF Strienzing
Großübung der Feuerwehr

Sechs Feuerwehren waren bei der Großübung mit dabei
  • Sechs Feuerwehren waren bei der Großübung mit dabei
  • Foto: FF Strienzing
  • hochgeladen von Franz Staudinger

„Brand Industrie mit vermisster Person“ so lautete die Übungsannahme am Freitag, dem 6. März am Standort der Firma LM Holzbau in Wartberg.

WARTBERG (sta). Annahme des Brandherdes war dabei der Spänesilo der Zimmerei. Dabei folgten insgesamt sechs Feuerwehren mit über 100 Mann der Einladung der FF Strienzing und nahmen an der Übung teil.
Durch das zeitnahe Eintreffen der ersten Fahrzeuge und mit Hilfe schweren Atemschutzes sowie einer Wärmebildkamera wurde die vermisste Person rasch ausfindig gemacht. Zudem wurde ein umfangreicher Löschangriff mittels mehrerer Strahlrohre aufgebaut. Mit der Hubrettungsbühne der FF Kremsmünster konnte auch eine effektive Brandbekämpfung von oben durchgeführt werden.

Neuer Löschwasserbehälter

Ziel der Übung war es unter anderem auch die Löschwasserversorgung im Betriebsbaugebiet Strienzing unter Beweis zu stellen. Der durch die Gemeinde neu errichtete Löschwasserbehälter eignete sich als erste Wasserentnahmestelle sehr gut. Eine weitere Zubringerleitung vom Hochbehälter sorgte für reichlich Nachschub an Wasser und ist für das Betriebsbaugebiet sowie auch für die umliegenden Gebäude bestens geeignet.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen