Jugend im Bartlhaus bei der Zimmermanns-Ausstellung

... noch bei der Probe - es dauert, bis jedes Mädchen und jeder Bursch weiß, wo ihr / sein Platz ist ....
14Bilder
  • ... noch bei der Probe - es dauert, bis jedes Mädchen und jeder Bursch weiß, wo ihr / sein Platz ist ....
  • hochgeladen von Christine Mayr-Lumetzberger

Bei der Eröffnung der Zimmermanns-Ausstellung am Montag, 19. März 2012, dem Festtag des Heiligen Josef, waren auch die Jungen und Jüngsten eingeladen.
Die Schülerinnen und Schüler werden ja gelegentlich von ihren LehrerInnen in das Heimatmuseum Bartlhaus geführt, um dort unter der sachkundigen leitung von Frau Veronika Pitschmann geschichtliche Zusammenhänge näher zu erfahren - und vor allem zu erleben.
Doch diesmal waren die Mädchen und Burschen diejenigen, die dem erwachsenen Publikum etwas vorführten:

Um 18:00 Uhr tanzten die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Pettenbach den Holzschuhtanz aus „Zar und Zimmermann“. Fast alle nett gewandet in Dirndl und Lederhose zeigten sie unter der Leitung von Dipl. Päd. Benedikta Straßmayr, was sie können. Fröhlich marschierten sie ein, musikalisch begleitet von Marianne Lederhilger und Kollegin.

Wo: Bartlhaus, Pettenbach auf Karte anzeigen
Autor:

Christine Mayr-Lumetzberger aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen