Landjugend
Jung, dynamisch und am Puls der Zeit

Bezirksleiterin Marlene Federlehner mit Ex-Bezirksleiter Thomas Pürstinger.
2Bilder
  • Bezirksleiterin Marlene Federlehner mit Ex-Bezirksleiter Thomas Pürstinger.
  • Foto: Landjugend Bezirk Kirchdorf
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Mit 14 Ortsgruppen zählt die Landjugend im Bezirk Kirchdorf mehr als 1000 aktive Mitglieder und ist somit die größte Jugendorganisation im Bezirk. Der Pettenbacher Florian Pointl wurde bei der Bezirks-Herbsttagung zum neuen Bezirksleiter gewählt.

BEZIRK (sta). Der Wartberger Thomas Pürstinger (22) ist hauptamtlich Projektmitarbeiter der Landjugend Oberösterreich. Er leitete die vergangenen zwei Jahre auch die Landjugend im Bezirk Kirchdorf. "Natürlich bleibe ich dieser auch in Zukunft erhalten. Mein Motto lautet: Einmal Landjugend, immer Landjugend."
Zu seinem Nachfolger gewählt wurde bei der Herbsttagung der 21-jährige Florian Pointl aus Pettenbach, der die Landjugend in Inzersdorf leitet. Der gelernte Kunstschmied war schon bisher Bezirksleiter-Stellvertreter. Die größte Jugendorganisation im Bezirk gestaltet ihr Programm seit eh und je für Jugendliche im ländlichen Raum, das die Persönlichkeit jedes Einzelnen stärkt, weiterentwickelt und junge Menschen unterschiedlicher Herkunft, Religion, Alter und Ausbildung verbindet.

Vielfältiges Programm

Das Angebot der Landjugend bietet eine bunte Vielfalt. So werden jährlich von den einzelnen Gruppen zahlreiche Festl, Wandertag, Kochkurse, Wettbewerbe, Radtouren, Skitage, Ausflüge, Grillereien, Bräuche, Projekte, etc. geplant, veranstaltet und durchgeführt. Der heurige Jahresschwerpunkt thematisiert die enorme Lebensmittelverschwendung unserer Gesellschaft. Dabei soll die Wertschätzung heimischer und regionaler Lebensmittel fokussiert und gefördert werden. Im Zuge dieses Projektes wurde eine Verteilaktion, ein Restlkochbuch, eine Kindergartenaktion sowie Kochkurse zur Thematik organisiert und durchgeführt.

Vielfältiges Programm
Das Angebot der Landjugend bietet eine bunte Vielfalt. So werden jährlich von den einzelnen Gruppen zahlreiche Festl, Wandertag, Kochkurse, Wettbewerbe, Radtourn, Skitage, Ausflüge, Grillerein, Bräuche, Projekte, etc. geplant, veranstaltet und durchgeführt.

Jahresschwerpunkt
Der heurige Jahresschwerpunkt der Landjugend Bezirk Kirchdorf thematisiert die enorme Lebensmittelverschwendung unserer Gesellschaft. Dabei soll die Wertschätzung heimischer und regionaler Lebensmittel fokussiert und gefördert werden. Im Zuge dieses Projektes wurde eine Verteilaktion, ein Restlkochbuch, eine Kindergartenaktion sowie Kochkurse zur Thematik organisiert und durchgeführt. Mehr zur Landjugend im Bezirk Kirchdorf findet man HIER
Landjugendgruppen gibt es in:Grünburg/Steinbach, Inzersdorf, Kremsmünster, Micheldorf, Molln, Nussbach, Pettenbach, Ried im Traunkreis, Schlierbach, Steinbach am Ziehberg, Steyrling-Klaus, Vorderstoder, Wartberg an der Krems, Windischgarsten.

Bezirksleiterin Marlene Federlehner mit Ex-Bezirksleiter Thomas Pürstinger.
Der neue Bezirksleiter Florian Pointl aus Pettenbach

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen