mit Video
Junger Schwan zieht ins Tierparadies Schabenreith ein

Doris Hofner-Foltin untersuchte den Jungschwan.
2Bilder

Ein Schwanenbaby wurde am Mittwoch, 15. Juli 2020, im Tierparadies Schabenreith in Steinbach am Ziehberg abgegeben.

STEINBACH/ZIEHBERG. Mehrere Tage rutschte der Jungvogel am Bauch liegend in einer Freizeitanlage in Wels herum. Besonders Radfahrer fühlten sich gestört, bis aufmerksame Passanten sich ein Herz fassten und ihn ins Tierparadies Schabenreith brachten, da die Schwaneneltern nicht auffindbar waren.

Der Neuzugang ist völlig gesund und wohlauf, jedoch noch nicht in der Lage zu gehen und zu fliegen. Da flügge gewordene Schwäne meist bis zur nächsten Fortpflanzungsperiode in einem Verband mit den Elternvögeln bleiben, wurde das Tier vermutlich durch äußeren Einfluss von seinen Eltern getrennt. Im Tierparadies Schabenreith wurden bereits einige Schwäne gepflegt und ausgewildert. Eine Auswilderung ist auch im Fall dieses Jungschwanes vorgesehen, er wird die Möglichkeit haben selbständig wegzufliegen. Sollten die Elterntiere wieder auftauchen, ist eine Zusammenführung ebenfalls möglich.

Video: Der Jungschwan ist wohlauf und einer späteren Auswilderung steht nichts im Weg.

Doris Hofner-Foltin untersuchte den Jungschwan.
Dieser Babyschwan wurde im Tierparadies Schabenreith abgegeben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen