Polizeimeldung
Landwirt in Silo eingeklemmt

BEZIRK KIRCHDORF. Ein 63-jähriger Mann wollte am 11. September 2019, gegen 17:30 Uhr, im Silo seines landwirtschaftlichen Betriebes im Bezirk Kirchdorf die Fräse einstellen. Während er sich im Silo befand, schaltete er die Fräse ein und wollte im laufenden Betrieb die Einstellungen vornehmen. Wie die Polizei berichtet, stürzte der Landwirt dabei aus unbekannter Ursache und wurde von den laufenden Walzen der Fräse erfasst und eingeklemmt.
Sein Sohn war zu diesem Zeitpunkt vor dem Silo. Durch den Umstand, dass der Motorschutzschalter der Fräse ausschaltete, wurde er auf den Unfall aufmerksam, leistete sofort Erste Hilfe und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Feuerwehr gelang es mittels Seiltechnik, den eingeklemmten Landwirt zu befreien und aus dem etwa zehn Meter hohen Silo zu bergen. Der 63-Jährge wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels eingeliefert.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.