LED-Die neue Dimension der Beleuchtung

SCHLIERBACH, WARTBERG (wey). LED-Leuchtkörper erzeugen gleiches oder besseres Licht als die herkömmlichen Glühlampen, sind aber nicht giftig und verbrauchen deutlich weniger Energie. Mittlerweile stellt die LED-Beleuchtung in vielen Bereichen schon eine sinnvolle und wirtschaftliche Lösung dar. Einen Überblick über die verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten gibt es bei einer Info-Veranstaltung am 20. November in Wartberg. Stephan Epner aus Wartberg wird über die Grundlagen der LED-Technologie und Austauschleuchtmittel referieren. Alfred Baumgarthuber aus Neuzeug spricht über die Nutzung der LED-Technologie in Innenräumen. Ernst Exl aus Krenglbach stellt sinnvolle Einsatzmöglichkeiten in Hallen, auf Plätzen und Straßen vor. Rund um die Veranstaltung werden Beispiele von LED-Leuchtkörpern und Leuchtmitteln präsentiert. Die Veranstaltung im Pfarrsaal Wartberg/Krems beginnt um 19 Uhr.

Einkauf-Sammelaktion
Weil LED-Lampen (noch) ziemlich teuer sind, haben die EGEM-Gruppen Schlierbach und Wartberg eine Sammeleinkaufsaktion gestartet. Gemeinsam mit Stephan Epner wurden Lampen ausgewählt, welche den Standardlampen und -fassungen im Haushalt entsprechen. Das Bestellformular und viele Infos zu LED gibt es auf den Gemeindeämtern und auf deren Internetseiten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen