Mit Schreckschusspistole während der Fahrt aus Pkw geschossen

ENNS. Am Beifahrersitz befand sich sein gleichaltriger Freund, am Rücksitz ein 19-Jähriger aus Asten. Bei der Fahrt schlossen sie laut Polizeimeldung zu einem Moped auf, das von zwei Burschen aus Enns gelenkt wurde. Der Beifahrer und der Pkw-Lenker beschlossen offenbar, die beiden Burschen in Angst und Schrecken zu versetzen.

Der Beifahrer schoss aus dem Autofenster mit einer Schreckschusspistole mehrmals in unmittelbarem Nahbereich zu dem Mopedlenker. Der Mopedlenker erschrak und flüchtete mit dem Fahrzeug in eine Firmenzufahrt. Der Pkw- Lenker verfolgte die beiden Burschen auf dem Moped und ließ nach kurzer Nachfahrt von ihnen ab.

Anhand von Zeugenaussagen konnten der Lenker und das Fahrzeug ausgeforscht und von der Streife Enns Sektor 1 gegen 23.40 Uhr im Zuge der Fahndung in Enns angehalten werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurde die Schreckschusspistole samt Munition gefunden und sichergestellt. Weiters konnte im Rucksack des 19-Jährigen Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Ein beim Lenker durchgeführter freiwilliger Drogentest verlief negativ. Jedoch ergab der Alkotest einen Wert von 0,44 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, Anzeigen folgen.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.