Open-Air-Theater in Kremsmünster bei freiem Eintritt

2Bilder

Anlässlich des Gründungstags am 26.August lädt das Theater am Tötenhengst zur Freiluft-Aufführung, um 19 Uhr, auf den Rathausplatz ein.

Vor 202 Jahren, am 26.August 1812 wurde das Theater am Tötenhengst mit einem Kinderstück gegründet.

Auch heuer gab es wieder eine Kinderproduktion, "Die Geggis" nach dem Kinderbuchklassiker von Mira Lobe. Das Stück wurde mit Sprechrollen, Gesang und Tanz kindgerecht auf die Bühne gebracht, und in den 7 Vorstellungen hatten die Besucher beim Zusehen wohl ebenso viel Freude wie die über 60 beteiligten Kinder beim Einstudieren und Vorspielen.
So kehrte das Theater am Tötenhengst, das vor über 200 Jahren gegründet wurde, um den Kindern des Ortes Bildung zu ermöglichen, zu seinen Wurzeln zurück.

Bei freiem Eintritt wird die Kinderproduktion "Die Geggis" ein letztes Mal aufgeführt.
Los gehts um 19:00h, erleben Sie ein kräftiges Lebenszeichen des Theaternachwuchses, der Österreichs älteste aktive Laienbühne in ihr drittes Jahrhundert begleitet.

Wann: 26.08.2014 19:00:00 Wo: Rathausplatz, Kremsmünster auf Karte anzeigen
Autor:

Romana Steib aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.