Romantisches Steyrtal

10Bilder

Ein Ausflug in das Steyr-Tal führte mich nach Klaus an der Pyhrnbahn wo der Fluss Steyr
sich den Weg durch eine Schlucht bahnt bevor er durch eine Staumauer aufgestaut wird.
Am steilen Berghang sieht man von weitem das von Wald umgebene  Schloss Klaus und unweit davon die Bergkirche, eine kleine aber hübsche Kirche in der unter anderem auch Konzerte aufgeführt werden. Vom Vorplatz der Kirche hat man einen herrlichen Blick auf den Stausee und die umliegende Bergwelt. Auch die Wallfahrtskirche Frauenstein sieht man von hier.
Mir hat dieser Ort mit seinen Sehenswürdigkeiten nahe der Autobahn sehr gut
gefallen und möchte euch daher einige meiner mitgebrachten Bilder zeigen.

Wo: Schloss Klaus, Klaus an der Pyhrnbahn auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen