Suchaktion bei Molln
Suche nach vermissten Wanderern endete glimpflich

Die drei vermissten Wanderer tauchten wieder auf und es konnte eine größer angelegte Suchaktion verhindert werden. (Symbolfoto) | Foto: BRS
  • Die drei vermissten Wanderer tauchten wieder auf und es konnte eine größer angelegte Suchaktion verhindert werden. (Symbolfoto)
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Marion Aigner

Am Abend des 2. Jänners 2023 kam es in Molln beziehungsweise Rosenau am Hengstpaß kurzzeitig zu einem Sucheinsatz nach drei vermissten Wanderern. 

MOLLN/ROSENAU AM HENGSTPASS. Am 2. Jänner 2023 um 17:31 Uhr wurden die Mitglieder der Bergrettung Molln zu einem abendlichen Sucheinsatz im Bereich Bodinggraben beziehungsweise Feichtaualm alarmiert. Nachdem drei Mitglieder einer Wandergruppe von einer Tour auf das Rotgsol nicht ins Tal zurückgekehrt waren, hatte ein Wanderer einen Notruf abgesetzt.

"Nach dem Festlegen der Suchstrategie teilten wir uns in Suchtrupps auf und alarmierten die Feuerwehr nach", berichtet die Bergrettung Molln.

Doch noch bevor, wegen der einbrechenden Kälte und Dunkelheit, eine größer angelegte Suchaktion geplant wurde, tauchten die vermissten Personen wieder auf. Sie schafften es selbständig durch das weglose Gelände ins Tal, nachdem sie sich zuvor verirrt hatten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.