Lkw-Unfall in Schlierbach
Umgestürzter Holztransporter blockierte B138

Foto: fotokerschi e.U.
9Bilder

Am Montag, 14. Dezember 2020, stürzte auf der B138 aus noch unbekannter Ursache ein mit Holz beladener Lkw samt Anhänger um.

SCHLIERBACH. Kurz nach 5 Uhr wurde die Feuerwehr Schlierbach zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Beim Eintreffen wurde ein Lastwagen vorgefunden, der samt Anhänger umgestürzt war. Die komplette Ladung Holzstämme hatte sich auf der Fahrbahn verteilt und blockierte diese. Die Aufräumarbeiten wurden von der Feuerwehr mit Unterstützung der Transportfirma und einem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Polizeimeldung vom 14.12.2020:

Am 14. Dezember 2020 gegen 5:15 Uhr lenkte ein Mann aus dem Bezirk Kirchdorf seinen Kraftwagenzug in Schlierbach auf der B 138 ,von Kirchdorf kommend Richtung Inzersdorf. Auf Höhe der Brücke Galgenau kam der Lkw samt Anhänger ins Schleudern, touchierte mit der Leitplanke und stürzte um. Mit Verletzungen unbestimmten Grades musste der Lenker in das Klinikum Kirchdorf eingeliefert werden. Durch den Unfall war die gesamte Fahrbahn blockiert, die Aufräumarbeiten dauerten bis nach 10 Uhr. Über Auftrag der Bezirkshauptmannschaft Kirchdorf grub ein Bagger das Erdreich aus, da Treibstoff ausgeflossen war.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.