Vortrag zum Erbrecht sorgte für vollen Arbeiterkammersaal

Notar Lukas Binder informierte über Erbrechtsangelegenheiten.
  • Notar Lukas Binder informierte über Erbrechtsangelegenheiten.
  • Foto: ÖGB
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Der Vortrag, der am 10. Mai vom ÖGB Kirchdorf gemeinsam mit Notar Binder angeboten wurde, bot einen umfassenden Streifzug durch das Recht der Vermögensnachfolge. Dabei ging es etwa um gesetzliches Erbrecht, Pflichtteilsrecht, testamentarische Möglichkeiten sowie Vermögensübergabe zu Lebzeiten. Es wurde versucht, die praktische Herangehensweise an diese Themen möglichst lebensnah zu erläutern.

Vermögensweitergabe - aber wie?
Die abschließenden Fragen des Publikums bezogen sich auf den oft problematischen Bereich des richtigen Herangehens an Vermögensweitergaben. Wobei natürlich Themen wie Pflege und Betreuung im Alter und Rückgriffsmöglichkeiten des Sozialhilfeträgers auf Familienvermögen besonders im Mittelpunkt des Interesses lagen.

„Die Veranstaltung war ein absoluter Erfolg, zumal die Gäste trotz des wunderschönen Wetters den 2 Stunden dauernden Vortrag aufmerksam verfolgt haben“, so Notar Lukas Binder.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.