Salzsteig
Wanderin stürzte über Schneefeld ab

Eine 32-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen unternahm am 3. Juni 2020, gegen 12:30 Uhr, im Gemeindegebiet von Hinterstoder eine Bergtour auf dem Salzsteig in Richtung Salzsteigjoch.

HINTERSTODER. Wie die Polizei schreibt, verlor die Bergsteigerin zirka 100 Höhenmeter unterhalb des Salzsteigjochs den Halt und rutschte mehrere Meter über ein Schneefeld ab. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und konnte nicht mehr selbstständig absteigen.

Zeugen verständigten daraufhin via Notruf die Einsatzkräfte und gaben eine Beschreibung des Standortes durch. Der Notarzthubschrauber konnte den Unfallort schließlich aus der Luft orten und barg die 32-Jährige mit einem Tau.

Nach der Erstversorgung am Zwischenlandeplatz wurde sie zur weiteren Versorgung ins Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Kirchdorf eingeliefert.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen