Anzeige

JA zum Christkind
Weihnachtsgeschenke aus dem Bezirk Kirchdorf

Beliebt zu vielen Anlässen: das Bschoad-Binkerl voller heimischer Köstlichkeiten. Erhältlich ist es auch als eigene Weihnachts-Edition.
  • Beliebt zu vielen Anlässen: das Bschoad-Binkerl voller heimischer Köstlichkeiten. Erhältlich ist es auch als eigene Weihnachts-Edition.
  • Foto: Bschoad-Binkerl.at
  • hochgeladen von Martina Weymayer

Auch wenn die "stillste Zeit im Jahr" heuer coronabedingt tatsächlich um einiges ruhiger sein wird als sonst, macht sich bei vielen von uns in den kommenden Wochen die Vorfreude auf Weihnachten bemerkbar.

Es sind für die Händler schwierige Zeiten, bestimmte Segmente sind besonders vom Lockdown betroffen. WKO-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller sagt: "Das haben wir bei unseren zahlreichen Gesprächen in den vergangenen Tagen immer wieder gehört. Der regionale Zusammenhalt ist gerade jetzt gefragt. Wir alle können gemeinsam dazu beitragen, unseren Lebensraum zu stärken und zu sichern. Beim Kauf der Weihnachtsgeschenke sollte man an die Region denken, und unsere Wirtschaft unterstützen. Die Angebote sind sehr vielfältig."

Herausforderung für heimische Unternehmen

"Dieses Jahr ist für unsere Unternehmen sehr herausfordernd. Bestes Service für die Kunden bieten und Bewusstsein für das Regionale schaffen – das ist uns Händlern sehr wichtig", sagt etwa Gregor Schanda vom Modehaus Schanda in Kirchdorf. Weil normalerweise Anfang Dezember die Lust aufs Shoppen so richtig in Fahrt kommt, haben wir hier rechtzeitig eine Auswahl an sinnvollen Weihnachtsgeschenken aus dem Bezirk Kirchdorf zusammengestellt.

Nicht nur zu Weihnachten, sondern zu vielen Gelegenheiten oder einfach als Dankeschön zwischendurch: Das Bschoad-Binkerl ist ein ideales Präsent. Erhältlich ist es in verschiedenen Größen und Preislagen, unter anderem als eigene Genussland-Weihnachtsbox

In der Parfümerie-Drogerie Brandstätter Parfümerie-Drogerie Brandstätter in Kremsmünster findet man eine große Auswahl an Düften, Pflegeprodukten etc. für Gesundheit und Wohlbefinden. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Monika Brandstätter und ihr Team beraten im Duft- und Kosmetikbereich. In der Reform- und Teeabteilung findet man alles rund um Gesundheit und Wellness, inklusive kompetenter Fachberatung. Im hauseigenen Kosmetikinstitut können sich die Mamas perfekt entspannen und sich verwöhnen lassen.

KI-Zone statt Amazon

Auch Gutscheine und regionale Währungen können originell verpackt werden", so Klaus Aitzetmüller, der auch auf das Projekt „KI-Zone statt Amazon“ aufmerksam machen möchte. Regionale Onlineplattformen wie wirtschaftsteyrtal.at, kremsmuenster.online oder auch lieferservice.at/kirchdorf sind daraus entstanden. „Jeder von uns kann mit seinem Handeln gerade in diesen Wochen für die positive Weiterentwicklung seines unmittelbaren Lebensraumes ein wenig beitragen“, ist der WKO-Obmann überzeugt.

Regionale Einkaufsmöglichkeiten aus dem Bezirk Kirchdorf

Bschoad Binkerl

Bschoad Binkerl, Thomas Höfer e.U.

Als Genussland-Partner bieten die bekannten Bschoad Binkerl Produkte aus der Region für die Region an.
Wie bereits im Vorjahr, werden auch 2020 wieder Bschoad Binkerl Weihnachtsboxen angeboten. Darin befinden sich Spezialitäten wie Schoko-Apfelringe von Stroblobst, Lebkuchen von Lebzelterei Gandl und Pralinen von Martin Mayer Schokoladen. Neu sind zudem die Liköre vom Zisterzienser-Stift Engelszell und Mini-Cookies sowie Kürbiskerne Zim-Vanille von Pramoleum.

Adresse:
Stiftsstraße 7, 4553 Schlierbach
www.bschoad-binkerl.at
>>Hier geht's zur Aktion<<



Konditorei Thallinger

Konditorei Thallinger

Die "Konditorei in der Pyhrn-Priel Region" oder auch der Ort der süßen Versuchung. Seit 1820 verzaubert die Konditorei Thallinger in ihrem Familienbetrieb ihre Kunden mit süßen Köstlichkeiten
Damals wie auch heute wird nach traditionellen Rezepten gebacken und so nicht nur Gaumenfreude, sondern auch ein Augenschmaus geboten.

Adresse:
Hauptstraße 15, 4580 Windischgarsten
www.konditorei-thallinger.at
>>Hier geht's zur Aktion<<



Destillerie Schosser e.U.

Destillerie Schosser e.U.

Bereits seit 1989 beschäftigt sich die Destillerie Schosser mit der Herstellung von Edelbrändern höchster Qualität. Aus dem besten Obst, zum perfekten Erntezeitpunkt, mit exakter Vergärung und durch sorgfältiges Brennen entstehen Edelbrände aus der Region.
Durch die Verarbeitung der Früchte entstehen 100 % Destillate – ohne Zusatz von Zucker, Aromen oder Fremdalkohol.

Adresse:
Hauptstraße 35, 4551 Ried im Traunkreis
www.schosser.at
>>Hier geht's zur Aktion<<



Kammerleithner Buchegger

Hofladen Kammerleithner Buchegger

Der Familienbetrieb Hofladen Kammerleithner Buchegger besteht aus zwei landwirtschaftlichen Meisterbetrieben. In enger Zusammenarbeit werden unter anderem Dinkel, Weizen, Hafer, aber auch Kartoffeln und Karotten erzeugt.
Im Laufe der Jahre entwickelten sich noch zusätzliche Produkte wie Steinsalz, Heidlberger 7 Kräuterstern Pulver oder diverse Müslis. Der Hofladen bietet für jeden regionalen Einkäufer eine breite Produktvielfalt.

Adresse:
Eggensteinstraße 6, 4643 Pettenbach
www.lebenskraft-ist-essbar.at



Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Anzeige
Die Arbeiterkammer Oberösterreich präsentiert das Home-Office-Test-Tool.
1

H.O.T.T.
Die Arbeiterkammer: eine starke Partnerin und Hilfe in allen Lebenslagen

Was muss ich im Home-Office alles beachten? Wie richte ich meinen Arbeitsplatz ein? Ist mein WLAN leistungsstark genug? Wer von Zuhause aus arbeitet, stellt sich diese und viele andere Fragen. Die Arbeiterkammer hilft – mit dem neuen interaktiven Home-Office-Test-Tool H.O.T.T., bei dem alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt werden. Vor Beginn der Corona-Pandemie haben nur rund fünf Prozent der Arbeitnehmer/-innen in Österreich Home-Office genutzt. Das hat sich während der Lockdowns geändert....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen