3 TuS Spieler bei U21 EM in Tschechien

Florian Winterleitner (unterstützt von Christoph Mayrhofer) hofft auf eine Medaille bei der EM in Tschechien
  • Florian Winterleitner (unterstützt von Christoph Mayrhofer) hofft auf eine Medaille bei der EM in Tschechien
  • Foto: Foto: TuS
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KREMSMÜNSTER (sta). Toller Erfolg für den TuS. Für die am Freitag beginnende U21 Faustball-Europmeisterschaft in Preloucz (Cz) nominierte Teamtrainer Joachim Huthmann gleich 3 Spieler des Kremstaler Traditionsvereines.
Neben den bereits teamerfahrenen und zum Stamm des Kremsmünsterer Bundesliga-Teams zählenden Richie Huemer und Christopher Ahrens wurde nun mit Florian Winterleitner ein weiterer TuS-Spieler nominiert. Damit stellt der TuS die meisten Spieler für das U21-Team ab. „Ein Zeugnis für die konsequente Arbeit im Verein“, freut sich auch Sektionsleiter Klaus Hübner sen. Für Angreifer Florian Winterleitner wiederum ist der erste Teameinsatz die Belohnung für das engagierte Training der letzten Jahre. „Ich freue mich außerordentlich, das wird sicherlich ein cooles Event, eine Medaille ist jetzt natürlich das Ziel.“ Der EM-Favorit allerdings kommt aus Deutschland. „Mit Ausnahmetalent Patrick Thomas wird ein Weltmeister von 2011 diesmal bei der U21 für die Deutschen am Start sein, um Gold zu holen werden die zu schlagen sein“, weiß Richie Huemer um die Schwierigkeit der „Mission Gold“.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.