86 aktive Senioren beim Bezirkssportfest

Edeltraud Guggi und Bundesrat Ewald Lindinger führten die Siegerehrung durch.
  • Edeltraud Guggi und Bundesrat Ewald Lindinger führten die Siegerehrung durch.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Martina Weymayer

WARTBERG (wey). 86 Pensionisten nahmen an dem Fest teil. 70 von ihnen bewältigten mit viel Spaß den Geschicklichkeitsbewerb. Dieser ist vor allem auf Koordination und Geschicklichkeit aufgebaut, wobei fünf Stationen bewältigt werden müssen.Margarete Lehner von der Ortsgruppe Kirchdorf/Inzersdorf, 90 Jahre alt, erreichte in der Klasse 6 den dritten Rang.

Den Höhepunkt bildete der Seniorendreikampf, bestehend aus einem 60-Meter-Lauf, 3-kg-Kugelstoßen und Standweitsprung. Walter Retschitzegger aus der Ortsgruppe Kirchdorf/Inzersdorf (86 Jahre) absolvierte den 60-Meter-Lauf in 11,76 Sekunden. Die Kugel stieß er 6,80 Meter weit, und aus dem Stand sprang er 1,70 Meter. Seine Gesamtpunktezahl: 1212 Punkte.

Bei der Siegerehrung, die von der Bezirksvorsitzenden Edeltraud Guggi und Bundesrat Bürgermeister Ewald Lindinger durchgeführt wurde, konnten die ersten drei jeder Klasse Urkunden und Plaketten entgegen nehmen.
Gesamtsieger im Dreikampf wurde Alois Mörtenhuber, OG Kirchdorf/Inzersdorf: 60 Meter in 10,51 Sek., Kugelstoßen 9,90 Meter, Standweitsprung 1,73 Meter (gesamt 1677 Punkte).
Bei den Damen holte sich den Gesamtsieg im Dreikampf Maria Lackner von der OG Windischgarsten/Edlbach mit 1106 Punkten. Der Wanderpokal im Mannschaftsbewerb ging diesmal nach Ried im Traunkreis.

Autor:

Martina Weymayer aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.