NMS Windischgarsten
Fußballer auf Erfolgskurs

Eine großartige Leistung zeigten die Nachwuchskicker der NMS Windischgarsten.
3Bilder
  • Eine großartige Leistung zeigten die Nachwuchskicker der NMS Windischgarsten.
  • Foto: Foto: NMS Windischgarsten
  • hochgeladen von Franz Staudinger

WINDISCHGARSTEN (sta). Seit drei Jahren führt die Neue Mittelschule Windischgarsten mit großem Erfolg eine Sportklasse pro Jahrgang. Heuer standen die Fußballer dieser Klassen in der Schülerliga am Sprung ins Oberösterreich Finale.
Mit dem zweiten Platz im Vorrundenturnier in Windischgarsten war die Qualifikation fürs Halbfinale im Bezirk geschafft. Trainer Franz Haslinger war vom Können seiner Mannschaft überzeugt und hoffte so insgeheim aufs Weiterkommen. Beim Bezirksturnier in Pettenbach traf das Team im Halbfinale auf den Gruppensieger des Kirchdorfer Vorrundenturniers, das Stiftsgymnasium Kremsmünster. Ein klarer 3:0 Sieg brachte für die NMS Windischgarsten den Finaleinzug.
Mit vollem Einsatz und vor allem mit Teamgeist schaffte Windischgarsten auch die nächste Hürde. Druckvolles Pressing und tolle Tore führten zu einem verdienten 4:0 Sieg gegen die NMS Kirchdorf. Damit war der Bezirksmeistertitel erreicht.

Halbfinaleinzug knapp verpasst

Bei der ersten Landesmeisterschaft Zwischenrunde am 15.5.19 in Bad Wimsbach trat die Mannschaft gegen die starken Sieger der Bezirke Wels-Land und Gmunden an und gewann beide Spiele.
Die zweite Zwischenrunde der Landesmeisterschaft begann mit einem fulminanten 9:1 Sieg gegen Schärding. Das direkt darauf folgende Spiel gegen Großraming verloren die Jungs der NMS Windischgarsten leider knapp. Das Spiel von Großraming gegen Schärding endete durch einen Freistoß in der letzten Sekunde unentschieden. Damit scheiterten die Kicker der NMS Windischgarsten knapp am Einzug in das Halbfinale.

Fotos: Frank Haas/Sparkasse OÖ

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen