Sportverein
Grün Weiß Micheldorf zählt 700 Mitglieder

Bettina Rotschopf, Vorsitzende von GW Micheldorf | Foto: Rotschopf
  • Bettina Rotschopf, Vorsitzende von GW Micheldorf
  • Foto: Rotschopf
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Micheldorfer Sportverein besteht seit 70 Jahren. Sport ausgeübt wird in fünf verschiedenen Sektionen.

MICHELDORF (sta). Hört man Grün Weiß Micheldorf, bringt man das vorerst mit Fußball in Verbindung. Die größte Sektion des Vereins spielt seit 18 Saisonen in der OÖ Liga, der höchsten Liga Oberösterreichs, und ist damit der „Dino der Liga“. Es zählen jedoch auch noch die aktiv geführten Sektionen Sportkegeln, Tennis, Tischtennis und Wintersport zum Verein. "In der letzten Saison gelang es unseren Sportkeglern mit Sektionsleiter Thomas Futschik in die höchste Spielklasse Österreichs – der Superliga – aufzusteigen", so die Vorsitzende von GW Micheldorf, Bettina Rotschopf.
Die Sektion Tennis – unter Sektionsleiter Thomas Vogl – verzeichnet nicht zuletzt durch den „Thiem-Effekt“ einen vermehrten Zuwachs an neuen Mitgliedern und Spielern. Derzeit wird in der Meisterschaft in einer Spielgemeinschaft mit Klaus mit 14 Mannschaften, davon vier Jugendmannschaften, gespielt." Das Junior Team konnte 2019 in der 1. Klasse Ost den Meisterschaftstitel erkämpfen.
Die Sektion Tischtennis mit Sektionsleiter Günther Schickl-#+gruber hat nach der zwangsbedingten Coronapause mit vier Mannschaften das Training wieder aufgenommen. Die Sektion Wintersport nimmt jedes Jahr am Pyhrn-Priel-Cup teil und kann sich dort im Mittelfeld behaupten.
Wie für alle Vereine waren die letzten Monate nicht einfach – aus sportlicher wie auch aus finanzieller Sicht. "Wir sind froh, dass der aktive Sport nun wieder ausgeübt werden kann und hoffen, dass auch endlich die zugesagten Mittel aus dem staatlichen Hilfsfonds eintreffen und den Ankündigungen des Sportministers bald Taten folgen", so Rotschopf.

Tolle Fanunterstützung

Mit 1. Juli 2020 begann auch wieder der normale Spielbetrieb im Fußball. Für die Sektion verantwortlich sind Sektionsleiter Ronald Höllhuber, sein Stellvertreter Kurt Dobersberger und Jugendleiter Jürgen Mitterhauser. Bereits ab Mitte Mai wurde unter bestimmten Auflagen trainiert und die Weichen für die neue Saison gestellt. Nun ist es fix, dass ab Mitte August mit der Herbstsaison zu spielen begonnen wird. "Besonders bedanken möchten wir uns bei unseren Fans, Sponsoren und Freunden, die so zahlreich Pappkartons für uns bestellt haben. Wir konnten bei der vom Ligaportal ins Leben gerufenen Aktion den sensationellen dritten Platz belegen", so die Vorsitzende des Kremstaler Traditionvereines.

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.