OÖ-Liga
Micheldorf überrascht im ersten Spiel nach der Winterpause

David Alexander Klausriegler (li.) im Laufduell mit seinem Gegenspieler aus Bad Schallerbach.
63Bilder
  • David Alexander Klausriegler (li.) im Laufduell mit seinem Gegenspieler aus Bad Schallerbach.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Mit einem 2:1 Heimsieg ist Grün Weiß Micheldorf in die Rückrunde der OÖ-Liga gestartet. Gegen Bad Schallerbach gab es für die zuletzt schwächelnden Kremstaler einen doch etwas überraschenden Heimerfolg.

MICHELDORF (sta). Erleichtert zeigte sich Trainer Gerald Dickinger nch dem 2:1 Sieg gegen Bad Schallerbach: "Uns allen fällt ein Stein vom Herzen. Wir hatten zwar eine super Vorbereitung, aber wir haben nicht gewusst, wo wir wirklich stehen. Dass uns gleich ein Sieg gegen eine Spitzenmannschaft der Liga gelingt, ist natürlich schön. Es war ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf."
Die Micheldorfer gingen bereits in der 7. Mitnute durch einen umstrittenen Elfmeter in Führung. "Leider haben wir es danach nicht geschafft unser Spiel aufzuziehen. Der Ausgleich (37. Minute) war die logische Folge", so Dickinger, der in der Pause die richtigen Worte gefunden hat. "Ich hab meinen Jungs gesagt, dass wir zuhause einfach anders auftreten müssen. Es war dann auch eine gute zweite Hälfte von uns, wo vieles davon umgesetzt wurde, was wir uns vorgenommen haben."

"Steirische Eiche" mit gutem Einstand

Für den viel umjubelten Siegestreffer sorgte Thomas Helmberger in der 69. Minute, der nach einem Eckball zur Stelle war. Einen guten Liga-Einstand für die Micheldorfer feierten auch die Neuzugänge Andre Unterberger (kam von Esv Lok Selzthal) und Andreas Baschinger (Marchtrenk). Besonders von Unterberger zeigte sich der Trainer beeindruckt. "Was die 'steirische Eiche' geboten hat, war schon sehr stark."
Am 14. März müssen die Micheldorf nach St. Valentin. "Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen. Besonders im konditionellen Bereich gibt es noch Luft nach oben, auch im taktischen Bereich gibt es noch Arbeit. Die Stimmung im gesamten Umfeld ist gut. Das wirkt sich auch auf die Mannschaft aus. Wir dürften doch vieles richtig gemacht haben über die Winterpaiuse," so Dickinger.

GW Micheldorf verbesserte sich in der Tabelle auf Platz zwölf

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.