OÖ-Liga
Micheldorf verliert den Anschluss

Antonio Dukic (re.) vertrat im Spiel gegen Bad Schallerbach den verletzten Daniel Sehr als Kapitän bei den Micheldorfern.
65Bilder
  • Antonio Dukic (re.) vertrat im Spiel gegen Bad Schallerbach den verletzten Daniel Sehr als Kapitän bei den Micheldorfern.
  • Foto: Staudinger
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Die Micheldorfer Fußballer verlieren das vierte Spiel in Folge in der OÖ-Liga. Der Liga-Dino steckt tief in der Krise.

MICHELDORF. Die 0:2 Heimniederlage gegen Bad Schallebach war nach zwölf gespielten Runden die bereits siebte Niederlage für die Micheldorfer. Mit sieben Punkten liegen die Kremstaler weit hinter den Erwartungen und nur auf dem letzten Tabellenplatz der OÖ-Liga. Der Rückstand auf den Tabellen-Vorletzten Grießkirchen beträgt bereits drei Punkte. Aufgeben will Trainer Hubert Zauner aber noch nicht. "Die Tabelle hat nach zwölf Spieltagen keine große Relevanz. Wir brauchen aber nichts schönreden. Wir können uns nichts davon kaufen, dass wir seit 20 Jahren in dieser Liga spielen."

Noch drei Spiele bis zur Pause

Drei Spiele stehen vor der Winterpause noch am Programm. Am 29. Oktober trifft Micheldorf auswärts auf Donau Linz, am 6. November zuhause auf die Union Perg. Am 13. November beendet die Zauner-Elf in Grießkirchen die Herbstsaison.
"Naürlich müssen wir schauen, dass wir aus diesen Spielen noch möglichst viele Punkte holen. Wir können jedes der drei Spiele gewinnen, aber auch verlieren", so Zauner der im Frühjahr angreifen möchte. "Wir müssen uns schon fragen, ob alle Spieler charakterlich zu uns passen, und ob der eine oder andere ligatauglich ist. Gegen Bad Schallerbach hat man wieder gesehen, dass verletzte Spieler – wie Daniel Sehr –  bei uns nicht wirklich ersetzbar sind. Wir sollten uns auch im Umfeld Gedanken machen, wo wir was verbessern können. Da ist in der Vergangenheit aus meiner Sicht nicht immer der Fokus an den richtigen Stellen gesetzt worden."



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen