TuS Kremsmünster
Nach tollem Kampf ins Abstiegs-Play-Off

Dominik König kann mit TuS2 neuerlich anschreiben. | Foto: TuS Kremsmünster
  • Dominik König kann mit TuS2 neuerlich anschreiben.
  • Foto: TuS Kremsmünster
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Schon beim Aufwärmen zum Auswärtsspiel gegen Drösing war der Wurm bei den Faustballern aus Kremsmünster drinnen. So verletzte sich Kapitän Florian Winterleitner wieder einmal am Seitenband, konnte aber nach Tapebehandlung doch in der Starting Five beginnen.

KREMSMÜNSTER: Bei 1:1 in Sätzen und 6:6 nach Punkten dann die wohl spielentscheidende Szene. Eine knappe Fehlentscheidung des heimischen Linienrichters, in der Faustballszene eine durchaus übliche Situation, wird durch den komplett überforderten Schiedsrichter Teny angeheizt, in dem er nach einer gelben Karte Anschuldigungen des aggressiv provozierenden Linienrichters Gehör schenkt und mit einer gelb-roten Karte gegen den TuS ahndet. Damit war für die dann zu viert spielenden Grün-Weißen Satz drei verloren, die erst gegen Mitte des vierten Satzes wieder komplett spielenden Kremstaler können den Satz noch drehen, gewinnen auch den fünften, eher sie im sechsten den Anstrengungen Tribut zollen mussten und aufgerieben durch unentwegte Beschimpfungen des Publikums mit 3:4 den Kürzeren zogen.

Kampf um Klassenerhalt

„Gratulation an Drösing zum Erreichen der Meister Play-Off, schade um das Spiel, etliche gelbe und eine gelb-rote zeigen wohl, dass der Schiri das Spiel nicht unter Kontrolle hatte“, meint Coach Dietmar Winterleitner nach dem Spiel. Damit muss der TuS gemeinsam mit Urfahr, Bozen und Waldburg im Abstiegs-Play-Off um den Klassenerhalt kämpfen.

TuS2 wieder mit einem klaren Erfolg

Ganz souverän siegt TuS2 im Auswärtsspiel in Wolkersdorf gegen das Tabellenschlusslicht. Damit halten sich die Grün-Weißen mit zwei Punkten Rückstand zur Tabellenspitze im vorderen Tabellendrittel.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.