Pettenbach siegreich in Scharnstein

Pettenbach durfte vor 200 Besuchern in der WOLF-System Haus Arena am Ende jubeln.
18Bilder
  • Pettenbach durfte vor 200 Besuchern in der WOLF-System Haus Arena am Ende jubeln.
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Im TAC-Cup gewann Pettenbach vergangenen Samstag auswärts zum Auftakt gegen den SV Scharnstein mit 3:0.

Nach Startschwierigkeiten in der Anfangsphase, wo Gegner Scharnstein sich richtig gut zu Wehr setzte, zog man den ein oder andern den Zahn. Die Pettenbacher taten sich zu Beginn schwer, wurden aber mit jeder Minute Spielstärker. Stürmer-Neuzugang Mario Müller vergab die erste gute Möglichkeit für die Union. Müller war es aber der die Gäste in Führung bringen sollte. Nach rund einer halben Stunde verwerte zur Gästeführung. Scharnstein blieb in der ersten Hälfte praktisch ohne nennenswerte Torchance. Wehrmutstropfen bei den Pettenbachern war die Verletzung von Neuzugang Maximilian Klepp der früh aus der Partie musste.
In Hälfte zwei bot sich ein ähnliches Bild. Beim SV Scharnstein schwindeten zunehmends die Kräfte während die Gäste spielerische Mitteln suchte um die Entscheidung herbeizuführen. Stefan Prielinger sorgte mit dem sich längst abzeichnenden 2:0 nach knapp 50 Spielminuten auch für mehr Ruhe im Spiel der Gäste. Nach der Gelb-Roten Karte von Vinicius Galvao, aufgrund mehrmaligem Foulspiel, legte die Kührer-Elf trotz Unterzahl am Ende sogar noch einen drauf. Pascal Waldl durfte sich ebenfalls in die Schützenliste eintragen lassen. Mit dem 3:0 Sieg beim SV Scharnstein gelang der Auftakt der Pettenbacher am Ende stammesgemäß, wenngleich der Unterschied zwischen beiden Teams an diesem Nachmittag nicht allzu groß war.

Im nächsten Spiel treffen die Pettenbacher auswärts auf den ASKÖ Vorchdorf. Spielbeginn am 18.06. in der Schachner-Arena ist um 18:00Uhr.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen