Saisonstart: Pettenbach ringt Aufsteiger nieder!

Hristo Markov (rot) holt den entscheidenden Elfmeter raus
13Bilder

Zum Auftakt der neuen Saison in der Landesliga West empfing die Union Sparkasse Pettenbach den Aufsteiger SV Schalchen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, mit dem glücklicheren Ende für Pettenbach 1:0 (0:0).

Der Aufsteiger aus dem Innviertel spielte in der ersten Halbzeit munter mit. Ein ständiges Hin und Her, mit Chancen auf beiden Seiten.

Erst nach dem Seitenwechsel konnte man erkennen, dass Pettenbach im letzten Jahr um den Aufstieg mitspielte. Die Jungs von Coach Brandstätter schnürten die Gäste phasenweise im eigenen Strafraum ein, nur das Tor wollte nicht gelingen. 4 Aluminiumtreffer und einige Glanzparaden der Gästetorhüters verhinderten eine vorzeitige Entscheidung. Zwischendurch waren die Gäste aber im Konter immer noch brandgefährlich.
Die Erlösung für Pettenbach kam spät, erst in der 86. Minute konnte Hristo Markov nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte mit Hristo Krachanov einer der besten am Spielfeld.
Endstand aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient: 1:0 für Pettenbach. Ein hartes Stück Arbeit gegen den Meister der Bezirksliga West, die offensichtlich ein starkes Kollektiv haben.

Nächste Woche muss die Brandstätter-Elf beim nächsten Aufsteiger FC Andorf auswärts ran. Das nächste Heimspiel gegen Utzenaich wurde aufgrund des Aufstiegs von Pettenbach in die 3. Runde des Baunti-Cups (mit 4:2 gegen Wolfern) von Freitag auf Samstag, 31.8. verschoben.
Zuvor muss das Team aus Pettenbach noch beim Liga-Konkurrenten ATSV Stadl-Paura im Cup ran (am 28.8.). Der Ligafavorit hat in der ersten Meisterschaftsrunde mit einem 7:0 Erfolg gegen St. Marienkirchen/P. schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt.

Wo: Sparkasse Almtal Arena, Vorchdorfer Str., 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Autor:

Manfred Feichtinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.