Saisonstart: Pettenbach ringt Aufsteiger nieder!

Hristo Markov (rot) holt den entscheidenden Elfmeter raus
13Bilder

Zum Auftakt der neuen Saison in der Landesliga West empfing die Union Sparkasse Pettenbach den Aufsteiger SV Schalchen. Es entwickelte sich eine spannende Partie, mit dem glücklicheren Ende für Pettenbach 1:0 (0:0).

Der Aufsteiger aus dem Innviertel spielte in der ersten Halbzeit munter mit. Ein ständiges Hin und Her, mit Chancen auf beiden Seiten.

Erst nach dem Seitenwechsel konnte man erkennen, dass Pettenbach im letzten Jahr um den Aufstieg mitspielte. Die Jungs von Coach Brandstätter schnürten die Gäste phasenweise im eigenen Strafraum ein, nur das Tor wollte nicht gelingen. 4 Aluminiumtreffer und einige Glanzparaden der Gästetorhüters verhinderten eine vorzeitige Entscheidung. Zwischendurch waren die Gäste aber im Konter immer noch brandgefährlich.
Die Erlösung für Pettenbach kam spät, erst in der 86. Minute konnte Hristo Markov nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte mit Hristo Krachanov einer der besten am Spielfeld.
Endstand aufgrund der zweiten Hälfte nicht unverdient: 1:0 für Pettenbach. Ein hartes Stück Arbeit gegen den Meister der Bezirksliga West, die offensichtlich ein starkes Kollektiv haben.

Nächste Woche muss die Brandstätter-Elf beim nächsten Aufsteiger FC Andorf auswärts ran. Das nächste Heimspiel gegen Utzenaich wurde aufgrund des Aufstiegs von Pettenbach in die 3. Runde des Baunti-Cups (mit 4:2 gegen Wolfern) von Freitag auf Samstag, 31.8. verschoben.
Zuvor muss das Team aus Pettenbach noch beim Liga-Konkurrenten ATSV Stadl-Paura im Cup ran (am 28.8.). Der Ligafavorit hat in der ersten Meisterschaftsrunde mit einem 7:0 Erfolg gegen St. Marienkirchen/P. schon mal ein Ausrufezeichen gesetzt.

Wo: Sparkasse Almtal Arena, Vorchdorfer Str., 4643 Pettenbach auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.